Parkschein kaufen bevor man überhaupt eins braucht?

2 Antworten

Es gibt Automaten, die geben vor der gebührenpflichtigen Zeit keine Tickets aus. Aber wenn es funktioniert, dann bezahlst du üblicherweise auch erst ab 8 Uhr.

Genauso ist es, wenn du länger parken willst, als 18 Uhr. Dann gilt das Ticket bis 18 Uhr, danach ist kostenfrei.

Das geht natürlich nur, wenn vor 8 Uhr auch das Parken erlaubt ist.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Ja, du kannst normalerweise sofort kaufen, die Parkgebühr wird dann erst ab 8 Uhr berechnet. Genauso, wenn du abends „Zuviel“ gezahlt hast, also bis z.b. 19 Uhr, aber nur bis 18 Uhr gebührenpflichtig ist, dann darfst du bis zum nächsten Tag 1Stunde nach Beginn der gebührenpflichtigen Zeit parken.