Panische Angst vor der Narkose - Nierensteine?

5 Antworten

Mein Freund hatte so eine Op .. war echt nichts dolles.. muss halt sein.

Wenn du nicht mehr aufwachst, kriegst du davon sowieso nichts mit. Es ist also völlig unnötig sich deswegen Gedanken zu machen.

Ich hatte mittlerweile zweimal eine Vollnarkose und meine Angst davor war unbegründet. Du schläfst innerhalb von Sekunden ein und wachst gefühlt nach einer Minute wieder auf. Man ist danach noch etwas schläfrig und das war es auch schon.

Hallo, mir steht auch meine 3 op mit Voll Narkose bevor... Allerdings weiß ich mittlerweile das bei der narkose nichts schlimmes passiert, du brauchst keine angst zu haben, die Ärzte wissen genau was sie tun!!! Das einzige was ich dir empfehle ist wenn die Ärzte dich fragen ob du ne maske oder eine spritze willst, wähle die spritze! Ich hatte dann ach halsweh und die Ärzte meinten nur das kommt größtenteils von der maske...

Viel Glück! Du schaffst das schon!! Denk dran es wird nichts passieren!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlauchmayer  20.08.2019, 20:31

Hast du da tatsächlich die Auswahl bekommen, zwischen Maske und Spritze zu wählen?
Also die Halsschmerzen kommen bestimmt nicht von der Atemmaske, über die du wohl die Narkose eingeatmet hast. Sondern von der Kehlkopfmaske, die dir während der Narkose eingesetzt wurde.
Auf die Atemmaske wird auch bei Spritze nicht verzichtet, weil du ja auch mit einer Injektion zunächst mit Sauerstoff beatmet wirst.

Cocktail248  21.08.2019, 18:38

Achso, sorry das wusste ich nicht die Ärztin meinte nur das das von der maske kommt...

Ich kann dich zwar verstehen, aber eine Vollnarkose ist heute kein Teufelswerk mehr.

Du wirst die ganze Zeit von einem Anästhesisten überwacht, Atmung, Blutdruck usw. Er paßt auf dich auf.

Ich kann nur sagen, daß ich in meinem Leben sicher schon an die 20 Vollnarkosen hatte ( vielleicht auch mehr....irgendwann habe ich aufgehört zu zählen) und ich lebe immer noch und es gab bei keiner der Vollnarkosen Probleme bei mir.Nicht mal Übelkeit danach. Es waren teilweise große Operationen dabei, die einige Stunden dauerten.

Also, Kopf hoch.....du schaffst das.

Rede doch mal mit deinem Arzt darüber......außerdem bekommst du ein Beruhigungsmittel vorder Operation.

Nicht schlimm!

Es fühlt sich an als ob dein Arm vom Handgelenk bis zur Schulter vereist...

...und dann wirds plötzlich nacht...

...igendwie seltsam...

...könnte mich nicht entsinnen, daß ich was geträumt hätte.