Panik?

5 Antworten

Da hat wohl jemand deine Telefonnummer angegeben.

schonmal bei klarna angerufen?

Somehowalives
Fragesteller

Ne, traue mich nicht. Keiner kennt meine Nummer, nur ein winziger Freundeskreis.

LongsbieHD  05.12.2022, 22:46
@Somehowalives

Gibt Websites die dir random Nummern aus Deutschland rausgeben die es wirklich gibt. Vielleicht hat jemand die daher. Definitiv mit Klarna in Verbindung setzen bevor da rechtliche Schritte ergriffen werden, würde ich aber über eine offizielle Support Nummer von klarna machen. Im best case hat sich nur jemand vertippt.

Wenn diese Nachricht seit 3 Monaten kommt und immer genauso aussieht, ist es wahrscheinlich Spam oder Phishing. Es könnte aber auch sein, daß die Nummer vorher jemandem gehört hat, der komischen Umgang hatte. Aber auch das ist nicht dein Problem.

Allerdings hättest du die Nummer schon vor 3 Monaten direkt nach der ersten Nachricht sperren können. Das hätte dir den ganzen Stress erspart. Und nicht nur "provisorisch" sperren, sondern permanent gesperrt lassen. Sonst geht die Nerverei weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Überprüfen lassen. Ich dachte damals zuerst auch, es wäre spam oder scam. Im nachhinein hat sich herausgestellt, dass ich ein abo hatte von irgendeine Seite. Entweder gucken oder sicherstellen und fragen

Wenn du noch nie Klarna benutzt hast, hast du dir auch nichts zu Schulden kommen lassen. Wahrscheinlich Spam oder Scam, die dich um dein Geld betrügen wollen. Blockieren war die einzig richtige Option.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ProxiCent  05.12.2022, 22:41

Macht keinen Sinn, da würde sonst ein Link drin sein, um das Login abzugreifen