Paniert ihr eure Kotlett`s?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ohne Panade 78%
Mit Panade 11%
noch anders: 11%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Je nachdem worauf ich Lust habe.

Zuweilen brate ich es scharf an - aber nicht durch - fülle mit Rotwein auf und koche kurz gar. Aus dem reduzierten Rotwein mache ich dann eine Sauce.

NicoNRW
Fragesteller

Wäre es Weißwein hätte ich dich für Frank Rosin gehalten

Ohne Panade

Kotlett mit Panade habe ich noch nie gesehen.

ich persönlich finde panieren beim Kotlett unnötig.

Da sind wir einer Meinung.

NicoNRW
Fragesteller

Ich habe ebend Rezepte gegoggelt und da habe ich einige mit Panade gesehen. Ist möglicherweise regional

Backkuenstlerin  18.05.2024, 08:44

Meine Mutter hat Koteletts immer paniert. Die wäre, wenn sie noch leben würde aber auch schon fast 100 Jahre alt.

Eventuell war es früher so üblich. Ich mache das aber auch nicht.

Ohne Panade

Ich brate mir sie einfach ohne Panade, weil ich mir dann sicher bin, dass entlang des Knochens das Fleisch nicht mehr roh ist.

noch anders:

Ein Schweinskotelett paniere ich nicht, ein Kalbskotelett hingegen schon. Das ist dann ein typisch italienisches Gericht und heißt Cotoletta alla milanese. Ein Schweinsschnitzel paniere ich, Rindsschnitzel nicht.

Ohne Panade

Beim Schnitzel machen wir das.