Paket in ein anderes Bundesland verschicken?

3 Antworten

Ziemlich einfach, Adresse drauf, zur Post gehen, anstellen und dem Menschen auf der andere Seite des Tresens sagen du möchstest das verschicken, die frankieren dann für dich, du bezahlst und fertig. Alternativ kannst du die Paketmarke auch online kaufen und ausdrucken dann brauchst du es nur abgeben. Oder du wählst einen anderen Dienstleister, Hermes, UPS, oder wie auch immer

Vorher beim Zoll nchfragen wie das mit den Zöllen ist, besonders der Zoll zwischen NRW und Thüringen ist da sehr problematisch.

Von einem ins andre Bundesland innerhalb D. ist ganz einfach: Frankieren und wegschicken.

Du packst alles in einen Karton, klebst ihn gut zu und holst Dir dann bei der Post den Adressaufkleber und füllst diesen aus.

Dann gehst Du mit dem Paket und dem aufgeklebten Adressaufkleber zur Post und gibst Dein Paket am Schalter ab. Du bezahlst und bekommst einen Beleg, den Du gut aufbewahren musst. Da steht die Sendungsnummer. Du musst also 2 Belege bekommen.