Pages: Grafik verschiebt sich, wenn ich Formen einfüge - wie verhindern?

1 Antwort

Den genauen Befehl weiß ich grad nicht auswendig, aber verankere die Grafik an der Seite und lege sie in den Hintergrund.

Damit erreichst, dass sie sich mit neuen Absätzen nicht verschiebt und Text oder weitere Bilder eine Ebene höher und damit darüber liegen, ohne sie zu beeinflussen.

SunsetAvenue
Fragesteller

Vielen Dank, das hat mir sehr geholfen! :) Aber nachträglich geht das wahrscheinlich nicht mehr ohne dass die Formen, die schon auf der Grafik sind, dadurch wieder verschwinden, oder?

MatthiasHerz  16.11.2017, 05:30

Doch.

Du legst damit nur die jeweils ausgewählten Objekt in eine andere Ebene. Sie beeinflussen dann nur noch die in derselben Ebene.