Pädagogik Theorien Verknüpfen?

2 Antworten

also fends schulfunktionen und hurrelmanns entwicklungsaufgaben kann man auf jeden fall verbinden

Ns und mead kann man auch richtig nice verbinden das die ras role macking komplett unterdrückt haben und auch auf die ganzen identitätfördernden maßnahmen kann man eingehen also selbstdarstellung und so

aber NS kann man echt auf alles beziehen soehe anhang

hurrelmanns entwicklungsaufgabe partizipieren, fends legitimatiionsfuntion und just community von kohlberg kann man auch sehr gut verbinden

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Psychologie, Ausbildung und Studium)  - (Schule, Psychologie, Ausbildung und Studium)

animesekai
Fragesteller

danke dir!!

Kohlberg und Piaget sehen in der Moralentwicklung unterschiedliche Stufen.

Diese Stufen sehen wir auch in Eriksons Theorien, der Mensch hat im Laufe des Lebens Aufgaben in einer bestimmten altersspanne die ihn prägen und die er bewältigen muss.

Freud hat mit dem Eisbergsystem eine wichtige Grundlage gelegt, deine Gedankengänge wurden aber zum Glück noch weiter gedacht. Aber er bildet mit gewissen Dingen ein Fundament.