P5 Arbeit Mathe und Biologie verknüpfte Themen?

2 Antworten

Hallo,

also das ist natürlich durchaus keine leichte Fächerkombination. Aber eventuell könntest du in die medizinische Richtung gehen. Also z.B bestimmte Medikamente oder Meditation in den Blick nehmen, ihre Wirkung biologisch erklären und dann mathematisch Erfolgschancen, Wirkungswahrscheinlichkeiten oder bestimmte Mengen berechnen.

Vielleicht als kleine Orientierung. Du kannst auch in Bereiche der Biotechnik, vielleicht auch Gentechnik gehen.

Auch möglich wären bestimmte Viren und das Immunsystem und beispiel Rechnungen mit der Menge der Viren etc machen.

Ich hoffe das ganze kann dir etwas helfen.

Wissen205
Fragesteller

Daran hatte ich gar nicht gedacht vielen dank

du könntest vielleicht über das auftreten von zahlenfolgen in der natur wie z.b. der fibonacchi folge bei der anzahl an blättern vieler pflanzen oder auch das auftreten des goldenen schnitts in der anordnung vieler blätter schreiben.

hier ein beitrag von terra x (https://www.youtube.com/watch?v=UOLqwRPk8-4&ab_channel=TerraX)

Wissen205
Fragesteller

Danke dieser Vorschlag ist perfekt