P Der Parkplatz?

"Ich habe ein Problem mit einem Nachbarn. Er hat zwei Autos und eine Garage (zur Miete). Immer wenn er den Parkplatz vor dem Gebäude verlässt (nicht den privaten Parkplatz), nimmt er sein zweites Auto und parkt es dort, um seinen Platz zu behalten. Er macht das jedes Mal, obwohl es sich um einen öffentlichen Parkplatz handelt. Was kann ich dagegen tun?"

2 Antworten

Es ist ein öffentlicher Parkplatz. Jeder darf dort parken, auch der Nachbar.

Auch wenn mir das Ganze etwas dämlich erscheint, aber es ist nicht verboten dämlich oder egoistisch zu sein.

Ein oeffentlicher Parkplatz ist fuer jeden benutzbar, so weit keine Einschraenkungen gibt / es nicht ausdtueklich geregelt ist - z.B. Tages und Nachtzeit, bzw. Berufsverkehr, Wochenende, Zeitmaximum mit Parkuhr / Parkscheibe, Winterschneeraeumung erfordert das saisonale Freihalten der gesamten Strassenseite)