Wie deute ich den Ovu test richtig?

test - (Zyklus, Ovulationstest)

2 Antworten

Hi,

ein leichter zweiter strich ist nicht ungewöhnlich, da ja immer lH im Körper der Frau ist. Du solltest täglich einen machen und sie am besten auf einem Blatt aufkleben. Dann kannst du erkennen wann der zweite Strich stärker wird und sich der ES ankündigt. Erst wenn die zweite Linie genauso fett ist wie die erste steht der ES unmittelbar bevor. Aber achtung wenn du so verhüten möchtest  - man ist bereits ca. 6 Tage vor Eisprung fruchtbar. Kurz nach absetzen der Pille, ist alles noch sehr chaotisch. also denke nicht dass etwas nicht mit dir stimmt wenn es länger dauert ;)

Ich kann dir nur empfehlen nebenher auch die Aufwachtemperatur zu messen - anhand derer sieht man sehr gut in welcher Phase man sich befindet :)

http://www.cyclotest-myway.de/hormonfrei-verhueten-mit-symptothermaler-methode

Vllt muss man dazu sagen .. Pille abgesetzt, dann abbruchblutung, dann 2 wochen alles normal u dann eine Woche zu früh (als sonst, ja ich weiß kann nach absetzen schwanken) Periode bekommen .. jetzt 2,5 Tage lang diese Blutung und im Anschluss direkt ovu 2 Striche... Zyklus wäre mit 22 Tagen sehr kurz?