Ovu positiv was meint ihr?

1 Antwort

Das ist kein Schwangerschaftstest, der dir positive Schwangerschaft anzeigt, sondern es hat nur eine Reaktion des Stäbchens auf das Liteinisierende Hormon gegeben. Das LH ist das Hormon das den Eisprung auslöst. Ab der Ausschüttung des Hormons dauert es ca. 12 - 36h bis zum Eisprung. Das ist der richtige Zeitpunkt für den Geschlechtsverkehr um schwanger zu werden, oder auf gar keine Fall bei einer Verhütung.

Auf die Frage - geht da noch was: Bei dem Ovulationstest kommt an ersten beiden Tagen nacheinander eine zweite dicke Linie, ab dem 3. Tag wird sie immer schwächer bis sie nach 5 - 6 Tagen ganz verschwindet. D.h. also an ersten beiden Tagen ist das LH in hoher Konzentration im Urin nachweisbar, danach wird es abgebaut bis es weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung