Overthinking abstellen?

4 Antworten

Ich mag es Musik zu hören und Musik ist mein grösster Therapeut. Falls du es für eine Weile vergessen willst sind Dinge wie Filme/Serien schauen oder Bücher zu lesen. Bei diesen Dingen vergesse ich dann meine Probleme komplett und ich kann mich auf die Geschichte konzentrieren.

Lunamarie541
Fragesteller

Hey ich mache das auch aber mein Problem ist bei Musik hören das ich immer weiter nachdenke und ich auch nicht immer alles verdrängen will durch Netflix, wie ich es die ganze Zeit schon mache. Das einzige was bei mir hilft ist wenn ich selber Musik mache und singe (Chor und Band)

Es hilft nur sich Zeit zum Nachdenken zu nehmen, also einfach mal ein bisschen laufen ohne Musik oder sich ruhig hinsetzen und die Gedanken sortieren. Social media oder ähnliche Ablenkungen verdrängen die Gedanken zwar temporär, aber vorm Einschlafen kommen sie dann wieder und du bleibst die ganze Nacht wach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In der Regel hilft es sich echte Beschäftigung zu suchen wie Hobbys und Co.

Es klingt plump ausgedrückt, aber ein Mensch, der "sonst keine anderen Sorgen hat" macht sich dann natürlich unnötig viele Gedanken über die wenigen Dinge, die ihn beschäftigen.

Beispielsweise wenn jemand den ganzen Tag nur zockt oder Animes schaut, natürlich hat man da dann genügend Zeit sich den Kopf über eine bestimmte Person zu machen oder wie auch immer sie gemacht- oder nicht gemacht hat.

Widerrum eine Person bei der mehr im Leben passiert, nicht die Zeit über hat um sich mit so überfälligen Fragen zu beschäftigen

Huhu,

Yoga.

Grüße Anna

Lunamarie541
Fragesteller

Du meinst von wegen körper mit Geist Verbinden?

Sich um den Körper kümmern und damit auch um die Seele?

Anni1337  15.01.2023, 22:04
@Lunamarie541

Gibt echt gute Kanäle in denen das sehr gut verbunden wird. Hilft mir runter zu kommen.