Outlook.com Werbeleiste entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, da wirst Du um Stylish nicht herumkommen - deutsche Anleitungen gibts schon (Google Suche nach >Stylisch Anleitungen< ) aber es gibt auch fertige Scripts zum installieren, auch für Outlook, z.b. hier:
http://userstyles.org/styles/browse?search_terms=Outlook

Und da sind ein paar dabei, die Du nutzen kannst für Deine Zwecke.

KnorxyThieus
Fragesteller

Vielen, vielen Dank!!! :-)

Ich habe selber schon danach gesucht - allerdings per Klick auf das Icon, jetzt kamen ganz andere! Dieser hier funktioniert schon Mal, allerdings ist der Footer da inbegriffen... diese Korrektur lässt sich im gründlich kommentierten Code bestimmt einfach vornehmen!

/* Hide Footer */
.c-PageFooter {height: 0px !important;}

/* Hide Right Sidebar */
#RightRailContainer {width: 0px !important;}

/* Adjust Main Area Height for Footer Block */
.ContentRightInner {bottom: 0 !important;}

/* Adjust Main Area Width for Sidebar Block  */
.ContentRight {right: 0 !important;}

/* Adjust Compose Page Height for Footer Block */
#ComposeArea {bottom: 0 !important;}

/* Hide Reading Pane Blank Message */
.SelMsgPaneInner .emptySel > H3:first-child + P:last-child {display: none !important;}

/* Hide No Mail Messages */
#NoMsgs {display: none !important;}

/* Hide Tip Messages */
.c-MessageList .MessageListBottomTextOuter, .c-MessageList .MessageListBottomTextInner {display: none !important;}
.c-MessageList .messageListInnerContainer {margin-bottom: 0px !important;}

zu

/* Hide Right Sidebar */
#RightRailContainer {width: 0px !important;}

/* Adjust Main Area Width for Sidebar Block  */
.ContentRight {right: 0 !important;}

?

Auf jeden Fall toll!

Mit freundlichen Grüßen,
KnorxThieus

Edit: Ja, so funktioniert's!

KnorxyThieus
Fragesteller
@KnorxyThieus

PS: An alle, die die Lösung ebenfalls suchen: Als Geltungsbereich muss man

Gilt für: URLs auf der Domain mail.live.com

eingeben.

Ich vermute, dass du Chrome benutzt? Unter chrome://settings/ kannst du eigentlich solche Einstellungen ändern bzw. bearbeiten.

KnorxyThieus
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ja, ich habe Chrome, aber wo kann ich denn in den Einstellungen sowas einstellen?

Davince  11.04.2014, 10:28
@KnorxyThieus

Aaaaah! Sorry! Geh mit der Maus auf das Symbol der Erweiterung. Rechter Klick und dann "Symbol ausblenden". Bei den Einstellungen kannst du das unter "Erweiterungen" wieder rückgängig machen.

Sorry. War unglücklich formuliert.

KnorxyThieus
Fragesteller
@Davince

Und wie hilft mir das Ausblenden eines Symboles weiter?

KnorxyThieus
Fragesteller
@Davince

Weißt du überhaupt, von welcher Leiste ich rede?

Davince  11.04.2014, 13:21
@KnorxyThieus

die werbeleiste unter der adressleiste und du redest von einer art toolbar.

KnorxyThieus
Fragesteller
@Davince

Nein!

am rechten Rand so eine Leiste mit Werbeeinblendungen

Du benutzt wohl kein Outlook.com, ich habe mich ja wohl ausdrücklich darauf bezogen!

PS: Bitte verzeihe mir die Verspätung, ich war im Urlaub!