Otto Lastschrift vorab bezahlen?

3 Antworten

Otto mal wieder... Natürlich ist das falsch. Ich kann allerdings nicht sagen, dass mich das bei Otto überrascht.

Halte dich zukünftig an die Vereinbarungen oder halte dich von Otto fern. Du brauchst gar nicht versuchen, Otto zu erklären, dass sie Unrecht haben, die verstehen das eh nicht. Einfach ohne Mitteilung zu überweisen war jetzt allerdings auch nicht gerade die schlauste Idee.

Ich würde Otto nochmal die Daten der Überweisung mitteilen (zwecks korrekter Zuordnung) und gleichzeitig die Erstattung des überzahlen Betrages binnen 14 Tagen verlangen. Kommunikation grundsätzlich nur per Einscheiben Einwurf oder Rückschein, ggf. vorab per Fax. Vermeide Telefonate und undokumentierte Chats, stell dich auf einen Rechtsstreit ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde da mal anrufen und die Situation schildern

Ja logisch ist das falsch. Darum wäre es von Haus aus besser gewesen, du hättest dich an die Vereinbarung gehalten und keinen Wurm reingebracht. Den Nachweis für die Zahlungen /Rückzahlungen hast du ja. Rufe einfach an und kläre das in einem Gespräch und blèib in Zukunft bei den ausgemachten Zahlungsbedingungen