orthodox und evangelisch?

2 Antworten

So was ähnliches wurde schon oft auf GF gefragt, einfach mal die Suchfunktion hier benutzen und die Antworten anschauen.

Einmal hab ich was beantwortet, wo es um evangelisch, katholisch und orthodox ging:

Was ist der Unterschied zwischen katholisch evangelisch und orthodox?

Aber wie gesagt: Es gibt noch andere, die so was gefragt haben, und da haben auch viele darauf geantwortet. und wie immer bei GF: Die Qualität der Antworten ist unterschiedlich. Lies selber, vergleiche und denke.

Die orthodoxen haben sieben Sakramente und ev. Christen nur zwei. Wird bei den Freikirchen ähnlich sein. Wenn du nicht weißt was das ist, musst du es dir ergoogeln.