Orange Haarfarbe

17 Antworten

Ich habe dieses Phänomen ebenfalls beobachtet.

Es ist wahr, dass es wenige Rothaarige überhaupt gibt, aber das steht hier gar nicht zur Debatte.

Die Frage ist:

Gibt es unter den Menschen mit Phäomelanin prozentual betrachtet weniger intelligente Menschen als unter den Menschen mit Melanin.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass ich viele rothaarige getroffen hab. Aber kein einziger, hatte einen akademischen Abschluss. Auch bei Konversationen mit ihnen fehlte da einiges an Substanz.

Leute mit Phäomelanin haben verringerte Schmerzempfindlichkeit. Nur damit man mal sieht, was ein Pigment so für Auswirkungen haben kann. Könnte das auch auf eine geringere neurale Aktivität hindeuten?

Die South Park Folge "Ginger" hatte also nicht ganz Unrecht, denk ich. Aber aus Minderheitenschutz wird so eine Studie von Menschenrechtlern wohl niemals toleriert.

Und zu deiner anderen Frage Perro... Ja, im Prinzip ist rothaarig sein eine genetische Erkrankung, keine Variation. Ist immer so eine Sache, wie damit umgegangen wird. ;)

Perro
Fragesteller

Danke. Das sind Antworten, die man sich wünscht (,die aber inzwischen leider seltener geworden sind in diesem Forum).

eike90  11.02.2009, 00:45

du hast also noch nie einen rothaarigen intellektuellen getroffen und willst damit deine aussage bekräftigen? in was für einem verhältnis steht das denn? ich könnte jetzt zB als argument bringen, dass 100prozent aller rotschöpfe die ich kenne schlau sind. kenne nämlich nur einen und der hat immer eine tolle meinung und wird auch ein super abi machen. das verhältnis stimmt einfach nicht, man kann da nicht von einem auf alle schließen.

Was die schulische Laufbahn rothaariger Menschen betrifft, stellt sich vielleicht die Frage, in welchem Ausmass die ständigen Hänseleien der Mitschüler einen Einfluss auf die Lernmotivation haben. Ich habe die Schule zeitweise gehasst. Was die selbsternannten "Spezialisten" für "orange-haarige" betrifft, bezweifle ich sehr, dass sie genügend rothaarige so gut kennen, dass sie deren Intelligenz beurteilen könnten. Und diejenigen, die von "orange" statt von "rot" sprechen, outen sich ohnehin als nicht besonders belesen. Wir sprechen bei Hautfarben auch nicht von "rosa" sondern von weiss.

http://www.razyboard.com/system/morethread-haarfarbe-missyjane-214701-1362920-0.html

Ja, vielen Rothaarigen Menschen fehlt Melanin, das eine stärkere Pigmentierung ihrer Haare verursachen würde. Es gibt auch einige Krankheiten, die neben roten Haaren auch Schwachsinn verursachen, diese sind heute aber nichtmehr weiter verbreitet. Dass du meinst, dass es wenige kluge Menschen mit roten Haaren gibt, liegt wohl daran, dass rote Haare einfach nicht so oft vorkommen. Nur 2% der Weltbevölkerung haben natürlich rote Haare, da dies aus einer Mutation des 16. Chromosons entsteht.

Perro
Fragesteller

Heißt das, Orangehaarige, oder wie du sie nennst, Rothaarige, sind Mutanten?

muhmuhak  18.12.2008, 22:13
@muhmuhak

Wenn es dich intressiert, kannst du hier mehr lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Rot_(Haarfarbe)