Opera GX Speichermangel trotz genügend Arbeitsspeicher?

1 Antwort

das ist normal und das ist auch nicht viel für so einen unnötigen fancy browser wie opera gx. allein dass die gpu schon 0.6% Auslastung bekommt von einem "webbrowser" sagt alles. du hast anscheinend nicht viel ram, wir leben in 2023, 16gb ram sind da ein Minimum!

Daxter43
Fragesteller

Ich habe 32GB Auf dem Bild kannst du sehen dass mein Arbeitsspeicher auch "nur" zu 40% ausgelastet ist

Daxter43
Fragesteller
@Ginpanse

Ist es ja aber nicht, deswegen bin ich ja hier xD

Dianshi  12.05.2024, 16:20

Übrigens ich nutze sehr stark den Browser (oder Browser generell) und habe mit 128GB RAM das selbe Problem.
Was soll ich machen mehr RAM? Geht nicht die CPU kann nicht mehr ansteuern.
Oder hab ich auch kein Problem obwohl ich eins hab?
Mit meinem Laptop mit 8GB RAM nutze ich Firefox bis zum Anschlag und hab kein Problem.

Ich glaube hier handelt es sich bei einem Fehler bei Opera.
Und ich nutze übrigens Opera weil bei mir im Test es der Browser war der am wenigsten Speicher verbraucht hat bei ca. 30-50 offenen Tabs (wenn nicht mal mehr) macht sich das teils bemerkbar. Aber natürlich nicht wenn dafür man dann mit so einem Fehler kämpfen muss.