Opel Corsa D *Sportmodus*?

4 Antworten

Mit absoluter Gewissheit bringt es einen erhöhten Spritverbrauch,alles andere ist geschenkt.Die 68 PS werden sicher keine Formel 1 Konkurrenz.

Kann durchaus hilfreich sein, mal ins Handbch zu gucken, hmm?

Zitat:

Bei eingeschaltetem Sport-Modus werden die Schaltzeiten verkürzt und die Gänge bei höheren Drehzahlen geschaltet, jedoch nicht bei einge‐ schaltetem Geschwindigkeitsregler.

Was will man bei 86ps mit einem Sport Modus 😂😂😂

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport ~10st/Woche

awesometin
Fragesteller

Habe ich mir auch gedacht 😂, einfach mal den Knopf hintun

Ist es ein Automatikgetriebe? Wenn ja, dann schaltet er dabei später bzw. bleibt länger in einem niedrigen Gang um mehr Leistung abzurufen oder beim Kickdown nicht so weit runterschalten zu müssen.

Bei einer manuellen Schaltung steuert es dagegen nur die Schalthinweise.

Oftmals ist noch das Ansprechverhalten vom Gaspedal etwas empfindlicher.

Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Autos, gerade an älteren.

awesometin
Fragesteller

Ja es ist ein Automatikgetriebe