Online Bewerbung VW - Motivationsanschreiben

2 Antworten

Hallo,

Also Motivationsschreiben sind schon anders aufgebaut als ein Anschreiben. Viele zusätzliche Informationen müssen mit hinein, wie zum Beispiel deine Beweggründe, dort arbeiten zu wollen, oder auch deine beruflichen Vorstellungen bezüglich deiner Zukunft. Hier sind noch einige weitere Tipps zu dem Thema, hat mir sehr geholfen. http://bewerbung-muster.eu/bewerbung-hilfe/erasmus/

Ich hoffe das hilft dir noch weiter. ;-)

Viel Erfolg bei deiner Bewerbung,

Krisi

Ein Motivationsschreiben ist eine zusätzliche Seite, die z.B. Deine Gründe enthält, warum Du gerade da arbeiten willst, was Deine Stärken und Schwächen sind, was Dein Ziel für die Zukunft. Du kannst die Seite frei gestalten, da gibt es keine Vorgaben. Auch ohne Anschrift etc.

tilalu123
Fragesteller

Sollte ich dann zu meinem Lebenslauf auch einen Anschreiben bei den PDF Dateien anhängen, oder reicht das als 'Anschreiben' ?:)

dany170570  22.09.2013, 12:52
@tilalu123

Wenn Du Deine Bewerbung online senden willst, solltest Du möglichst eine PDF verschicken, wo alles zusammen drin ist. 1 Anschreiben, dann 1 Lebenslauf, dann das Motivationsschreiben und dann alle weiteren Unterlagen wie Zeugnisse.....