Online bestellungen in postfilialen?

5 Antworten

Hatte auf einer Dienstreise was wichtiges aber nicht teures vergessen mitzunehmen. Hab im Hotel gefragt und hab es dann von Amazon an deren Adresse schicken lassen mit meinem Namen hinter dem Hotel-Namen und hat prima geklappt.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
...irgendwie in eine Postfiliale schicken kann weis jedoch nicht wie ich dies mache.

Vorher sicherstellen, dass der Versender auch mit DHL versendet und den Service "Postfiliale direkt" (Wunschfiliale) anbietet.
Dafür ist eine Registrierung bei DHL nicht nötig, die Lieferadresse muss zwingend folgendermaßen aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
 - (Post, Versand, Paket)
Jjjjj24472929  10.05.2024, 02:27

Das ist bei temu eine richtig dumme idee, da die Pakete auch mit hermes und dpd kommen oder mit DHL/Deutsche Post Services die das nicht unterstützen

Bei temu ganz dumme idee. Man weiß nicht ob es mit hermes oder dpd oder DHL kommt und wenn es nicht mit dhl kommt hat man Problem. (Man kann es eventuell dann zu einem Hermes/dpd Shop umleiten, aber dann ist das mit dem Namen ein Problem weil da die Postfiliale eingetragen wurde) ausserdem kann es auch als Warenpost kommen und dann geht es auch nicht. Also: weiß man es kommt von einem besonderen Paketdienst kann man das Paket in Postfiliale/Paketshop schicken lassen. Ansonsten nicht!!

zusätzlich zu den anderen Antworten noch "my two Cents":

Temu verspricht meines Wissens eine Lieferzeit von 5-14 Werktagen.
Kann aber auch schon mal länger dauern, zB wenn das Paket im Zoll hängen bleibt.
Bist Du dann noch am Urlaubsort?

Normalerweise kann man die Lieferung in einen Paketshop oder eine Packstation liefern lassen. In Deutschland zumindest

Jjjjj24472929  10.05.2024, 02:27

Wenn sie mit dhl kommt und man registriert ist