omg! im internet sind nacktbilder von einem lehrer aus meiner schule omg! was soll ich tun?

22 Antworten

Was willst Du tun? Was stört Dich wirklich daran, dass er nackt im Internet ist? Wenn er sich so wie Du verhält, solltet ihr euch zusammentun und euch ihm gemeinsam verweigern, indem ihr zwar zum Sport geht, euch aber ruhig, nicht provozierend, ruhig auf den Boden setzt und nichts tut. Lasst es darauf ankommen. Zwingen kann er euch nicht und wenn es z.B. über den Direktor zur Aussprache kommt, ruhig eure Argumente vortragt. Wichtig ist, dass ihr es gemeinsam und ruhig tut, denn nur so könnt ihr etwas erreichen. So wie Du ihn darstellst ist er untragbar für die Schule bzw. als Lehrer.

bin auch dafür solche dinge zu melden. vielleicht handelt es sich auch um einen bösen scherz von mitschülern o.Ä. in der heutigen zeit ist durch gute programme alles möglich. sowas sollte schnellstmöglich aus dem netz entfernt werden. auch wenn das ganze tatsächlich von dem lehrer stammen sollte, sollte das konsequenzen haben. von der lehrerschaft erwarte zumindest ich professionelles verhalten. sie arbeiten immerhin mit kindern und sollen autoritär und vorbildlich handeln.

hast du das foto gesehen?

vlt ist es auch ein gerücht

beamten können nciht gefeurt werden. im aller schlimmsten, äußersten fall, bekommt der lehrer ein disziplinarverfahren und wird an eine andere schule zwangsversetzt. aber i.d.r. passiert garnichts, da die lehrerschaft, allen voran der direktot wie eine homogene masse zusammenhält gegen den rest der welt.

uhellweg  20.10.2010, 22:54

Beamte können vom Dienst enthoben und sogar gefeuert werden, es kommt auf das Vergehen an.

UrGaga  06.02.2021, 05:05
@uhellweg

Nackt zu sein ist ein Vergehen?

Wo denn - in Prüdesheim?

Jeder hat das Recht, in seiner Freizeit zu tun oder zu lassen, was ihm passt, solange er damit im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bleibt.

Für deinen Lehrer gilt: Solange er für einen dem Jugendschutzgesetz genügende Altersverifikation auf seiner Seite hat, kann er Nacktbilder von sich ins Netz stellen, bis seine Kamera auseinander fällt. Das ist primär sein Problem.

Ist als Lehrer zwar ziemlich dumm, weil die Gerüchteküche brodeln wird, aber naja. Irgendwas ist ja immer.

Im Übrigen gilt das AGG (Arbeitnehmergleichbehandlungsgesetz) auch für Beamte, das besagt, dass kein Arbeitnehmer wegen seiner religiösen Ansichten, ethnischer Herkunft, geschlechtlichen Orientierung oder Ausrichtung, Rasse oder ähnlichen Oberflächlichkeiten benachteiligt werden darf. Wenn dein Lehrer also gern Nacktfotos von sich knipst, lach dir eins und gönn ihm seinen "Spaß".

Wenn auf dem Foto jemand unter 18 mit drauf ist, geh zur Polizei - das ist selbst mit Einverständnis des/derjenigen - verboten.