olivenöl mit sandiger Konsistenz am Flaschenboden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch in der modernen Extraktion kann nicht verhindern das Olivenreste und Olivenwasser im Öl bleiben. Diese Sedimente sacken nach unten und das übrige Öl wird klarer. Das ist kein Qualitätsmangel. Eher das Gegenteil. Man kann das verhindern indem man die Flasche schüttelt. Aber wenn die Sediment am Boden sind, würde ich den letzten Millimeter nicht mehr verwenden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen