Ohrproblem. Kann jemand helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist das Trommelfell perforiert. Ist meinem Sohn auch passiert durch einen Schlag aufs Ohr. Das heilt zwar von alleine wieder, aber es ist Körperverletzung und es darf AUF KEINEN FALL Wasser ins Ohr kommen, bis es verheilt ist!!!

Mit einem in Öl getränkten großen Wattebausch das Ohr beim Duschen und Haarewaschen gründlich verschließen

Es könnte sein, das durch den Schlag, auch wenn es nur sanft war mit der Handfläche ein Windhauch in den Ohrengang gekommen ist und das Trommelfell leicht perforiert hat. Da muss man mit zum Arzt. Vielleicht hat es sich auch leicht entzündet, was nicht unbedingt am Schlag liegen muss.

Ich hatte nach einer Nebenhöhlenentzündung auch Probleme mit dem Druckausgleich. Inklusive fiepen und Geräusche als wäre man unter Wasser. Mit mir wurde ein Hörtest gemacht, der Arzt hat sich das Trommelfell angeschaut und danach habe ich einen Otovent bekommen. Das ist ein Plastikröhrchen mit einer Kugel oben drauf die ein Loch hat. Das hält man an die Nase, unten ist ein kleiner Luftballon befestigt. Und man hält ein Nasenloch zu und pustet durch das andere durch das Rohr in den Ballon, bis das Trommelfell knackt. Das macht man eine Woche lang und dann ist es wieder gut. Aber das bekommt man nur, wenn das Trommelfell in Ordnung ist. Daher würde ich raten, ab zum Arzt.