Offensive?

2 Antworten

Also zuerst einmal: Räucherwerk und nicht Incense, Weißer Salbei und nicht White Sage, offensiv und nicht offensive, Ureinwohner und nicht Natives, kulturelle Aneignung un nicht Closed Practice.

--

Nein, das ist Schwachsinn. Weißer Salbei ist eine heilige Pflanze für die Ureinwohner Amerikas, ja. Aber das bedeutet nicht, dass dieser ihnen gehört; die Natur kann niemandem gehören.

Du eignest dir jeden Tag fremde Kulturen an, das ist in unserer Zeit gar nicht zu vermeiden. Du isst Mais? Die Pflanze ist genauso heilig, wie weißer Salbei nur eben für die Ureinwohner Südamerikas. Falls du Mal etwas genauer hinschaust, würde dir auch auffallen, dass die einzigen Personen, die sich darüber beschweren weiße Teenager sind, keine Ureinwohner; außerdem beschwert sich auch außerhalb von "TikTok" niemand darüber.

Hier wird einmal aufgelistet, was kulturelle Aneignung wirklich ist.: https://de.wikipedia.org/wiki/Kulturelle_Aneignung#Gegenwart

Du solltest dennoch auf weißen Salbei verzichten. Nicht, weil ihn in Amerika ein paar Leute angezündet haben bevor das Europäer taten, sondern ganz einfach weil er vom Aussterben bedroht ist.

LG

Also weißer Salbei ist tatsächlich Teil eines geschlossenen Rituals, normaler Salbei geht aber dafür. Und Räuchern an sich kannst du natürlich auch, nur solltest du Smudging vermeiden. Zum Räuchern kannst du praktisch alle Kräuter, außer besagten weißen Salbei nehmen.

Hier noch einmal ein ausführlicher Link (ganz nebenbei nicht von einem "weißen Teenager " sondern von einer Native American verfasst ;))

https://www.sparrowspite.com/blogs/random-nonsense/five-ways-to-cleanse-your-space-without-cultural-appropriation

Woher ich das weiß:Recherche