Öfter fremdverliebt in Beziehung - wird das mit der richtigen Partnerin anders?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Liegt am Charakter 33%
Mit der Richtigen verliert das an bedeutung 27%
Nicht die richtige Partnerin/ Beziehung 20%
Anders 13%
Man ist unglücklich in der Beziehung 7%
Liegt an der Einstellung 0%

3 Antworten

Anders

Ich glaube, das kann sowohl als auch sein. Es gibt Menschen, die mögen es nur sich zu verknallen, sobald die andere Person die Gefühle erwidert, sind die Gefühle weg, bei anderen trifft das auch in der Beziehung zu, sobald man den Partner quasi hat, ist das so, als wäre man am Ziel und such dann nach einem neuen Ziel, das muss mit dem Menschen mit dem man zusammen ist, gar nichts zu tun haben, das liegt bei einem selbst.

Allerdings kann es auch die Beziehung an sich sein, ich meine damit nicht der Mensch, sondern wirklich das Konstrukt Beziehung, soll heißen, dass man womöglich aus Gründen in die Beziehung hinein gegangen ist, die man später nüchterner und klarer sieht. Dann kann es sein, dass etwas nicht stimmt ja.

Zu guter Letzt kann es natürlich auch sein, dass man nicht mit der richtigen Person zusammen ist.

Wie es aber auch aussieht, selbst wenn man es nicht erklären kann vollständig, sollte man dem anderen reinen Wein einschenken, denn dann so zu tun als ob und sich zu denken, ich reiß mich jetzt zusammen, das geht nach hinten los und man tut sich selbst auch keinen Gefallen damit, wenn man anfängt Zweifel zu hegen an der Beziehung, noch dem Partner gegenüber, weil es einfach unfair ist, wenn man der Person nicht erzählt, was in einem vorgeht.

Anders

Kann sein, muss es aber nicht. Es kann sein, dass du in dem Fall einfach nicht monogam bist.

Liegt am Charakter

Safe...

schonwiederz
Fragesteller

Warum denkst du das?