Oculus Rift kaufen und Sensoren aufstellen?

1 Antwort

Hast du zwei oder drei Sensoren?

Wenn du zwei hast würde ich einen über den PC und einen da wo du stehst oben in der ecke.

Bei drei vielleicht zwei gegenüber vom Tisch(ist da Platz?) Und einen überm Tisch, und dann andersrum hinstellen.

Über den Schrank wäre schlecht, denke ich. Und an den Schrank geht nicht, du brauchst etwa Abstand vom Sensor.

Gameplayer414
Fragesteller

Bei dem Verkäufer an dem ich interessiert könnte ich 2 oder 3 bekommen, je nach dem wie viel ich zahle. Also falls ich nur 2 habe müssen die nicht zwingend gegenüber sein ?

Gegenüber von dem Tisch also rechts außerhalb des Bildes ist mein anderer Tisch für die Schule, da könnte ich auch einen hinmachen, da wo ich stehe ist das Bett da kann ich leider nix hinmachen :)

jort93  07.08.2020, 16:47
@Gameplayer414

Nicht unbedingt gegenüber, aber du kannst nur zwischen den beiden Sensoren spielen, wenn das Sinn macht.

Du könntest sie also auch wie Boxen aufstellen, eine rechts vorne und eine links vorne.

Du kannst die Dinger an der wand oder decke befestigen, wie Überwachungskameras, ist dir bewusst?

Gameplayer414
Fragesteller
@jort93

Also sind die dafür da den "Spielbereich zu begrenzen" also sollen die nicht immer genau auf mich zeigen ?

jort93  07.08.2020, 16:51
@Gameplayer414

Sie sind schon dafür da dich zu sehen. Du musst auch 0.5-1 Meter Abstand halten, darum macht es eben Sinn sie soweit wie möglich in die ecken zu packen.

Die haben ja ein relativ breites Sichtfeld. Aber sie müssen sich eben aus anderen Winkeln sehen, sonst machen mehrere ja keinen Sinn. Es geht dabei darum dass wenn einmal ein Körperteil von dir verdreckt ist, die andere Kamera das sieht.

Gameplayer414
Fragesteller
@jort93

Aso okey, das heisst aber wenn ich 3 aufstelle brauche ich auch 3 freie USB 2.0 ports oder ?

jort93  07.08.2020, 16:55
@Gameplayer414

Ja du brauchst leider für jede kamera einen USB Port. USB 3.0 geht bestimmt auch.

Aber USB hubs sind günstig.

Mittlerweile verwendet Oculus ja keine externen Sensoren mehr. Wollen sie auch nie wieder afaik. Sind umständlich.

Gameplayer414
Fragesteller
@jort93

Ich weiß, dass es ein wenig umständlich ist, habe auch schon nen USB HUB mit 10 solts, die sind aber leider schon alle voll xD. Ich denke ich werde erstmal mit 2 Sensoren anfangen und schauen ob ich noch einen brauche, aber danke für die Hilfe :)

Gameplayer414
Fragesteller
@jort93

was würdest du machen ? lohnt sich der dritte Sensor so sehr ?

ich hae gehört es hat was mit den 360° zutun hat, aber ich verstehe nicht wie stark der Sensor das verbessert ?