Ocarina spielen lernen?Einsteiger?

2 Antworten

Grunsätzlich beim Thema Notenlesen: Das ist einfach eine Übungssache. Wenn du oft die Ocarina spielst, dann weisst du irgendwann erstes Loch = C note oder so. Am Anfang ist genau das bei einem Instrument auch schwer.

Aber ja, da gibt es sicher Bücher dazu und auch Internetvideos. Ich habe lieber Bücher mit schriftlichen Anleitungen, weil mir Videos zu schnell gehen. Probier doch einfach aus!

So ging es mir auch vor einer Woche, aber ich habe schnell einen englisch sprachigen YouTube Kanal gefunden der gut weiterhilft. Mittlerweile kann ich mit der Okarina umgehen, Noten lesen und ein paar tolle Lieder auf der Okarina spielen :)

übrigens der Kanal heißt "David Erick Ramos - Ocarina"

Hoffe die Antwort hat dir geholfen,

                                                        answermanhelps