O.C., Califorina vs. One Tree Hill

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

One Tree Hill 61%
O.C., California 39%

10 Antworten

One Tree Hill

Ich liebe beide Serien.. aber nachdem Marissa (Mischa Batron) ausgestiegen ist verlor sie auch an Spannung. Klar hab ich weiter geguckt und auch alle staffeln nochmal geguckt, aber irgendwann war das einzige tolle nur noch Seth :D sein Sarkasmus ist genial!! Bei OTH finde ich zwar auch scheiße das Lucas und Peyton irgendwann gingen aber die staffeln mit ihnen waren so genial. und diese Zitate waren das besondere finde ich.. dadurch reflektiert man es mit seinem eigenen Leben. Ich gucke im Moment die letzte Staffel davon und auch wenn diese nicht so toll ist finde ich gab es immer wieder neue Geschichten sie mich gefesselt haben.. Vielleicht in in OTH nicht so viel Action ( also Schlägereien) wie bei O.C. aber dafür viel greifender.

DetractorForAll  04.05.2012, 18:34

bei OC war es jedoch nur noch eine kurze 4. Staffel die nicht mehr so gut war. Bei OTH waren er die letzten drei die einfach grottig waren und die vierte von OC war im Vergleich zur 7./8./9. von OHT um Längen besser.

One Tree Hill

one tree hill finde ich persönlich jetzt besser. außerdem hat oth auch viel mehr staffeln und man hat länger was davon. ich bin jetzt bei der 9.staffel und es ist immer noch Hammer. und das war es von Anfang an. the o.c. ist aber auf jeden fall auch sehr guut :)

O.C., California

Nein bitte verlange nicht von mir, mich zwischen meinen beiden Lieblingsserien zu entscheiden!!! Aber ich mag Herausforderungen, doch es wird schwer. Generell würde ich sagen, das One Tree Hill die bessere Serie ist ist, weil sie mich Moralisch in vielen Folgen sehr anspricht und die Texte ein klasse sind. Jedoch gibt es einen riesen großen minus Punk der mich ziemlich sauer macht. Die letzten drei Staffeln. Was ist da bloß passiert. Die 7. war noch ganz ordentlich, aber die 8. und vor allem 9. hätte man sich einfach sparen können.

OC ist eigentlich ganz was anderes. Hier geht es weniger um Moral, als im Skandale und Intrigen. Und ich muss sagen je länger ich darüber nachdenke, desto mehr tendiere ich zu OC. Die Schauspieler sind alle durch die Bank weg klasse gespielt (was bei One Tree Hill nicht immer der Fall ist). Außerdem finde ich vor allem die Storys der Erwachsenen bei OC deutlich interessanter als bei OTH. Auch ist noch zu erwähnen, dass die Serie in Drei Staffeln (die vierte nehme ich nicht wirklich dazu, die war ein ein Quotesturz) ziemlich viel erreicht hat und zu seiner Zeit ein Senkrechtstarter war. Zu guter Letzt verbinde ich mit OC einfach schönere Erinnerungen, weil ich sie auch schon länger kenne als OTH und es damals so ein Hype war, dass es jeder geguckt hat

One Tree Hill. Weil mich die Freundschaft so beeindruckt und ich einfach so oft voller Freude lachen muss. Die Musik ist auch einfach klasse und die Menschen sind soo menschlich. keine Frage, ich finde OC auch gut aber OTH ist und bleibt emien Lieblingsserie. Und auch wenn ein paar Geschichten nicht so gut sind und die letzten Staffeln nicht mehr so originell. Ich wünsche mir ewig viele Staffeln, einfach nur um zu sehen , wie es den Protagonisten geht.

One Tree Hill

ich find one tree hill einfach besser, weil mir die handlung einfach besser gefällt, O.C habe ich erts einpaarmal gesehen, und es interessiert mich einfach nicht so..., is geschmackssache