Obs Aufnahme ruckelt, woran kann es liegen?

3 Antworten

OBS komprimiert das ganze stark => der PC braucht viel mehr Leistung als bei z.B. fraps. Außerdem solltest du schauen, ob OBS dir anzeigt ob deine CPU überlastet ist, wenn das so ist, einfach die Auflösung (also z.B. von 1080p auf 720p runterstellen)

Es kommt also auf die Leistung deines PCs an, und auf die Einstellungen in OBS, kein Bug oder sonstiges

Lagt es während der Aufnahme auch schon?

Mephisto1Pheles
Fragesteller

Lies die Frage genau. Nein es ruckelt im Spiel nicht. Wenn ich mir das aufgenommene Video anseh sieht es aber so aus. Also ruckelt die Videodatei die obd rausgibt

DanCinger123  23.06.2014, 15:21
@Mephisto1Pheles

Ich würde es nicht nur benutzen wenn es Ungespielt benuzt! Wenn du noch Fraps auf dem Pc hast dann würde ich es noch weiter benutzen. ;) Ok,du hast es probiert.Wenn es nicht geht dann benutz Fraps.

Warum benutzt du Fraps nichtmehr? :) Ich beutze Fraps selber und es geht Ruckelfrei!

mfg DanCinger123

Skalier die Auflösung auf 1280x720 runter denn geht es

7FrageHD  29.03.2016, 17:34

wie denn du schlaubi

Scuffix  07.05.2016, 10:26
@7FrageHD

Auf Einstellungen klicken, in den Einstellungen auf Video klicken dann müsste bei dir Automatisch an sein. Auf Benutzerdiffiniert einstellen und die Auflösung einstellen.