Oberstufe Laptop oder Notebook?

7 Antworten

Ich denke, es ist egal, ob du dir ein Notebook oder einen Laptop kaufst. Die Hauptsache ist doch, dass du damit arbeiten kannst und den PC bedienen kannst. So etwas sollte selbstverständlich sein, aber leider gibt es heutzutage immer noch sehr viele Leute, die eben das nicht können. Bei Saturn oder Mediamarkt kannst du dich immer gut beraten lassen. Empfehlen würde ich dir einen PC von Acer oder Lenovo. Acer ist zwar bei vielen verschrien, aber damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Lenovo ist momentan der beste PC-Anbieter für Laptops und Notebooks.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inzwischen ist das doch quasi das selbe? Da kommt es ja eher auf die Bildschirmgröße und Hardware an.

Ich würde darauf achten das der Laptop/Notebook relativ leicht ist <1.6KG und genügend Leistung mitbringt (sollte bei dem Genannten Betrag kein Problem sein).

Die Marken sind bei Laptops egal, und Saturn ist bei solchem Zeug eigentlich immer überteuert.

Lieber im Internet kaufen, hast du auch mehr Auswahl.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernter Fachinformatiker, Freiberufl. Softwareentwickler

LollyNou12345
Fragesteller

Haben halt einen 300 Euro Gutschein von Saturn bekommen...

FinnB132  21.02.2020, 17:21
@LollyNou12345

Achso, klar dann kannst du natürlich auch einen bei Saturn kaufen.

Aber nehm dir am besten jemand mit der Ahnung von Hardware hat.

LG

Ein gutes Notebook sollte super gehen...

Ein Laptop wärE finde ich übertrieben

Ich würde ein iPad kaufen

Güstiger, flexibel (Tastatur oder handschriftlich), mehr Akkuzeit, leichter und mobiler und sieht toll aus :3

FinnB132  21.02.2020, 16:58

Auf dem iPad werden aber viele Desktopanwendungen nur begrenzt oder gar nicht unterstützt.

Celinakrpp  21.02.2020, 16:59
@FinnB132

Welche Desktopanwendungen brauchst du denn für die Oberstufe?
Office, Adobe usw. sind alle vorhanden 😅

FinnB132  21.02.2020, 17:01
@Celinakrpp

Glaub mir, ich spreche aus Erfahrung, jede Schule hat irgendeine uralte Software welche die Schüler zwingend benutzen müssen.

Vorallem wenn man noch ein Profilfach hat (BWL, Informatik, Medientechnologie...)

LollyNou12345
Fragesteller

Ich mag Ipads nich so gerne xD