Obdachlose Frau schläft auf einer Parkbank in der Nähe, soll ich sie fragen ob sie Hunger und Durst hat?

14 Antworten

Wenn Du möchtest, dann spreche sie bitte vorsichtig an. Bitte gebe ihr das Gefühl, dass von Dir keine Gefahr ausgeht. Denn Du bist ja vermutlich männlich - und obdachlose Menschen geraten schnell in Gefahr.

Aber spreche Sie ruhig an ob Du ihr in irgend einer Art und Weise helfen kannst. Am besten lässt Du sie selbst entscheiden, welche Hilfe sie benötigt.

Frag sie einfach ob du ihr irgendwie helfen kannst. Sowas ist eigentlich selbstverständlich. Und macht man auch ohne es im Internet zu verkünden

Natürlich kannst du das machen.Die ist bestimmt für jede Hilfe dankbar.

Klar. Das wäre sehr aufmerksam und sehr empathisch von dir!

Wenn sie wirklich schläft, würde ich sie erstmal in Ruhe lassen.