Nutzt ihr Wikipedia?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ja- Häufig 50%
Ja - Aber selten 27%
Ja - immer, wenn ich etwas wissen will 10%
Ja - nur bei bestimmten Sachen 7%
Ja - Manchmal, wenn ich sonst nichts rauskriege 7%
Nein! 0%
Wikipedia - Was ist das? 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja - immer, wenn ich etwas wissen will

Schon klar, da kann ja jeder Lump etwas reinschreiben.

Es kann aber auch jeder Lump ein Sachbuch schreiben.

Bei Wikipedia wird mittlerweile aber gut geprüft. Daher ist es eine verlässliche Quelle.

LG.

Ja- Häufig

Des öfteren, da ich dort auch Autor bin und den aktiven Sichterrang habe. Immer wenn ich etwas wissen will, bin ich sowieso auf Wikipedia. Wenn ich aktuell nichts zu tun habe und nicht auf GF bin, editiere ich Artikel und verfasse neue Artikel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja - Aber selten

Ich benutze lieber Bücher oder andere Seiten zum recherchieren, denn Wikipedia lädt bei mir nicht immer.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Ja - Aber selten

Ja, aber sehr selten. Bin auch Wikipedianer, werde aber keine Artikel reinsetzen, weil ich auch nicht wüsste, was. Obgleich betrachte ich Wikipedia auch mit äusserster Skepzis und äusserster Vorsicht, was viele Artikel oder Disskusionsbeiträge betrifft. Bin auch echt am überlegen, ob ich nicht wieder komplett aus der Wikipedia aussteige. Das meiste dort betrachte ich nämlich mit äusserster Vorsicht.

Woher ich das weiß:Hobby
Ja - Aber selten

Für meine Romane. Geschichten wie dir vom LStR-40 aus meinem Geburtsort.

Städte/Region für Urlaub.