Nur eine Verstauchung oder könnte auch was schlimmeres passiert sein(Handgelenk)?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So lange du den Arm bzw. die Hand bewegen kannst ist nichts gebrochen. Das Handgelenk wird bei einem Bruch minimal dicker. Sollten die Schmerzen anhalten oder sich verschlimmern, würde eine Röntgenaufnahme Klarheit bringen.

Wenn möglich reibe dir abends eine rheumasalbe, wie Mobilat oder Diclofenac, auf die schmerzenden Stellen und wickle eine Bandage nicht zu fest darum, das entlastet das Gelenk zusätzlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Leider kann ich dir deine Angst nicht nehmen, sondern würde dir dringend raten, einen Arzt aufzusuchen.

Mein Sohn ist vor einiger Zeit auch blöd gestürzt, auch auf's Handgelenk, welches aber weder geschwollen noch blau noch sonstwie auffällig wurde.

Nachdem seine Schmerzen latent nicht nachließen, ließen wir das Handgelenk röntgen und es wurde ein Ellenbruch festgestellt, der sogar operativ gerichtet werden musste.

Von dem her, lass es lieber nachschauen. Und sollte wirklich etwas Größeres sein, dann ist es doch wohl besser, die Heilung beginnt so schnell wie möglich.

Das ist bestimmt gestaucht oder geprellt, auf jeden Fall nicht belasten!

Hallo..es könnte eine Verstauchung/Bänderdehnug sein die meistens schmerzhafter sind als ein Bruch.

Denn ich würde ich dir empgehlen einen Arzt zu kontaktieten wenn es nicht besser wird.

Gute Besserung wünscht dir Sky...💥💥💥

Das kann hier niemand beantworten. Das sollte geröntgt werden und gehört behandelt.

Auch eine Ferndiagnose ist nur Spekulation, aber das kann von Verstauchung bis Prellung oder Bruch alles sein.