NRW Feiertag Staubsaugen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man auch auch Sonn- & Feiertage Staubsaugen. Man sollte es natürlich nicht Stundenlang machen aber um kurz was sauber zu machen ist es erlaubt. Denn die meisten neueren Geräten sind nicht so laut und stören keine anderen.

Sollte man in einer Wohnung wohnen die sehr hellhörig ist sollte man was mehr rücksicht auf die Nachbarn nehmen aber in gut gedämmten Wohnungen geht es in Ordnung.

TheodoreTbag
Fragesteller

Ist tatsächlich hellhörig bei uns sollte ich es lieber lassen

Du darfst alle "öffentlich nicht bemerkbaren Arbeiten" ausführen. Wenn die Fenster zu sind und der Staubsauger keinen großen Lärm macht ist es OK. Rasenmähen wäre nicht erlaubt

Du kannst auch an sonn- und feiertagen problemlos staubsaugen. Außer natürlich dann Staubsauger hat die Lautstärke eines düsenjets aber das wage ich ein bisschen zu bezweifeln. Ganz normale haushaltstätigkeiten kannst du auch an feiertagen und auch an Sonntagen ausführen. Und dazu gehört eben auch staubsaugen

TheodoreTbag
Fragesteller

Bist du sicher das es auch nrw gilt ich glaube bei uns ist es bisschen strenger

Staubsaugen wird nicht von der Regelung erfasst.