Notendurchschnitt für Hauptschule?

2 Antworten

Hallo,

Für einen normalen Hauptschulabschluss musst du mindestens ein reines 4er Zeugnis haben eine 5 ist noch akzeptabel. Für den Qualifizierenden Hauptschulabschluss musst du ein GesamtnotenDurchschnitt von mindestens 3,0 oder besser erreichen.

Ich hoffe ich habe das leicht genug erklärt

Man schafft doch sicher den Abschluss solange man keine 5 oder 6 hat oder?

Und gab es da nicht noch diese glorreiche Idee mit Kunst oder Sport andere Fächer auszugleichen?

Michelle202
Fragesteller

Nee es gibt bei mir nur Mathe deutsch englisch Bio und gemeinschaftskunde

pLu3schba3R  03.06.2020, 18:34
@Michelle202

Ja aber wenn man theoretisch alles 4 hätte zählt das nicht auch als bestanden?