Note ausrechnen?

1 Antwort

Also wenn die mündliche Note 60% zählt und die schriftliche 40% dann rechnet man die mündliche Mal 0,6 und die schriftliche Mal 0,4. Diese Werte addiert man dann und so kommt man auf die Endnote. Also wenn du deine mündliche Note weißt kannst du so herumrechnen und verschiedene schriftliche Noten beim rechnen ausprobieren.

Iknowsomethings  11.05.2024, 17:52

Und beim Endjahreszeugnis zählt ja auch noch die Note aus dem ersten Halbjahr mit rein. Das wird dann etwa 50/50 gewertet

Simbacherin1  11.05.2024, 17:55
@Iknowsomethings

Es wird nie die Halbjahresnote zur Berechnung verwendet. Zur Berechmung der Endnote werden immer die Einzelnoten des ganzen Schuljahres verrechnet.