nosetril piercing wechseln?

2 Antworten

War es eine gute Idee? Nein, sicher nicht - nach Wochen ist ein Nostril definitiv noch nicht verheilt und bei nicht verheilten Piercings sollte man den Schmuck nicht einfach wechseln ohne triftigen Grund! Hattest du bisher richtig Glück? Definitiv.

Und was heißt schon "echt"? Echtes Metall? Da würde ich als Verkäuferin auch Ja sagen. Ist es 925er Silber? Chirurgenstahl? Titan? Wer weiß das schon, es ist mysteriöses Metall von dem du nicht weißt, was drin ist - es könnte auch Nickel enthalten.

Ich würde dir dringend raten, den Erstschmuck wieder reinzumachen. Und wenn du irgendwann schöneren willst, kauf ihn dir beim Piercer oder seriösen Onlineshops wie zB Wildcat.de... Da kannst du sicher sein, dass auch das drin ist, was draufsteht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum
keineahnungh34
Fragesteller

sie meinte ,,ja ist echt, ist silber“ 🙈🤷🏽‍♀️

AtropaBella  05.05.2024, 20:59
@keineahnungh34

Ouh, Silber hat in einem nicht verheilten Piercing absolut nichts zu suchen, das läuft außerdem an mit der Zeit und kann dein Piercingloch dauerhaft dunkel verfärben. Wechsel wieder auf den Erstschmuck zurück, am besten gleich.

Ich denke solange deine Nase das Piercing verträgt und nicht schmerzt oder anschwillt ist das kein Problem;)

keineahnungh34
Fragesteller

also meinst du es ist echt? 😃

Kathi926725  05.05.2024, 20:51
@keineahnungh34

Also ab das wirklich echt ist weiß ich nicht genau, aber ich habe auch schon wirklich hochwertige Silberohrringe für 2 Euro auf dem Weihnachtsmarkt bekommen. Das heißt es könnte schon sein dass es echt ist. Aber wenn es echt ist aus welchem Material wäre es denn dann?

Kathi926725  09.05.2024, 16:13
@keineahnungh34

Hm. Also du könntest auf dem Verschluss oder auf dem Stecker selbst nachschauen ob dort ein Stempel drin ist. Weil wenn ja dann ist es ganz sicher Silber aber ansonsten weiß ich auch nicht so genau tut mir leid