Nochmal Psychiatrie nach Vorzeitigem Abbruch. Selektiver Mutismus?

4 Antworten

Solange Du Dich nicht auf die Therapie einlässt und sie durchziehst, wirs tDu keine Unterstützung bekommen. Warum sollte man dir einen Therapieplatz geben wenn Du die Therapie nach 3 Wochen abbrichst und jemand anderes den Therapieplatz gebraucht und ernst genommen hätte. Du brauchst die Therapie. Die Klinik nichts. Du musst mitarbeiten. Das ist nicht einfach, sondern hart. Entweder Du machst mit oder nicht. Unter dem Motto, mal sehen wie es dort ist, nützt das alles nüscht.

Frag bei der Krankenkasse selbst

Die Frage kann nur deine Krankenkasse beantworten.

Klar. Gerade in deinem Alter bekommt man irgendwelche "Sanktionen" nicht so leicht.

Ich würde da gar nicht großartig schlafende Hunde wecken, sondern mich normal einweisen lassen.

verreisterNutzer  03.09.2019, 10:24

Man muss doch immer die vorherigen Aufenthalte angeben.

Außerdem will sie - so wie ich es verstanden habe - in eine Therapieklinik und nicht einfach irgendwo eingewiesen werden.