Nochmal nachfragen oder auf seine Nachricht warten?

Das wäre übrigens unser 4. Treffen..

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, wenn du bis 12 Uhr Bescheid wissen musst, bleibt dir nichts anderes übrig als ihn noch mal anzuschreiben, wenn er sich jetzt nicht mehr kürzlich selber meldet.

Vielleicht kannst du aus dieser Situation für dich etwas mitnehmen..

Wenn du jemandem zwei Treffen vorschlägst und diese Person sagt einem davon zu (egal ob mit oder ohne Begründung warum es an dem anderen Tag nicht geht), dann nimm es einfach an und sag nicht noch: „..aber wenn es dir zu stressig wird dann..!“ weißt du was ich meine? Wenn du einfach sagst: „Super! Dann sehen wir uns Sonntag, sollte dir was dazwischen kommen sag doch bitte so früh wie möglich Bescheid.“ dann steht das einfach.. vielleicht wirkt dieses: „..wenn es dir aber zu stressig wird, dann können wir auch einen anderen Tag nehmen.“ verunsichernd.

Ich war selber mal in so einer Situation und mir wurde dann später gesagt, dass ich damit einfach undeutlich war, ich habe etwas vorgeschlagen, dass wurde angenommen und ich habe mit meinen Worten die ähnlich waren wie deine unsicher gewirkt.. damit habe ich das Gefühl gegeben das ich nicht sicher bin ob ich wirklich will oder nicht und das hat ihn damals verunsichert. 😅

Wenn er dir sagt dass er Samstag zutun hat, aber Sonntag Zeit hat und du weißt, der Samstag wird wohl stressig bei ihm, dann könnt ihr für Sonntag ja was planen, was entspannt. Dann sieht er du machst dir Gedanken und er kann bei dir zur Ruhe kommen. ☺️

Ich wünsche dir das ihr euch seht und einen guten Tag miteinander habt.

thedeprigirl
Fragesteller

Danke schön für die liebe Nachricht! Ja, das ist gut möglich, dass ich durch meine Worte vllt so gewirkt habe, als würde ich es nicht zu 100% wollen, aber ich hab halt gedacht, dass er es vllt nicht so wirklich will, weil er ja erst nur gelesen hat und dann drauf geantwortet..

shanisspirit  19.05.2024, 09:52
@thedeprigirl

Vielleicht hat er die Nachricht geöffnet wurde gerufen und ist dann drüber weggekommen. :) Ich denke wenn er kein Interesse hätte, würde er die nicht zu einem Treffen zusagen. Nicht direkt antworten wenn man etwas gelesen hat kann viele Gründe haben. Ich habe vor einer halben Stunde eine Nachricht von meiner Tante gelesen, in dem Moment hat mein Handy geklingelt, ich bin dran gegangen habe kurz mit meiner Schwiegermutter telefoniert und dann auch erst gut 20 Minuten später geantwortet.. Versuch da nicht zu viel hinein zu interpretieren. ☺️

thedeprigirl
Fragesteller
@shanisspirit

Stimmt! :( er hat mir übrigens geantwortet und meinte, er müsse arbeiten. Ich glaube ihm, aber irgendwie komisch weil er ja erst für heute zugesagt hat und jetzt arbeiten so kurzfristig? Also ich bin noch nicht berufstätig, deshalb weiß ich nicht wie das da abläuft, aber er arbeitet halt auf Montage, keine Ahnung vielleicht wird man da auch spontan gerufen? Wurde er letztens glaube ich auch, naja..

shanisspirit  19.05.2024, 12:15
@thedeprigirl

Klar, es kann immer etwas dazwischen kommen. Dann wird es einen anderen Tag geben an dem ihr euch trefft. ☺️

Würde Nachfragen. Wenn er nicht rechtzeitig antwortet, würde ich auch nirgendwo hingehen. Menschen sind heutzutage so abhängig von ihrem Smartphone, da wird er mit Sicherheit deine Nachricht sehen. Wenn er auf diese nicht antwortet, hat er deine Aufmerksamkeit nicht verdient.

ich würde noch einmal dezent nachfragen.

wenn dann nichts kommt, dann den Tag für dich verplanen.

der nächste Schritt sollte dann schon von ihm kommen. aber nix halbgares, sondern Fakten .