Nippelpiercing schmerzt Gründe?

2 Antworten

Du hast die Erklärung bereits selbst gegeben, du hast vor einem Monat einen zu kurzen Stecker eingesetzt und der drückt und behindert die Zirkulation und die Selbstreinigung des Stichkanals. (Wenn der Stab Abdrücke hinterlässt dann IST er zu kurz.) Daher hat es sich jetzt entzündet und du solltest schleunigst deinen Piercer aufsuchen und dir den Stab gegen einen besser passenden auswechseln lassen...

Gut möglich, daß jetzt, aufgrund der Entzündung, sogar erstmal ein längerer Stab nötig ist als der, der früher drin war...

Und dann kann man es recht einfach behandeln, mit Octenisept ODER mit Betaisodona.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du hast vermutlich den Stichkanal verletzt,der Schmuck war nicht steril,und jetzt schmerzt eine Entzündung. Mit Desinfektionsmittel spülen, und sterilisieren Erstschmuck reingeben.

needlewitch  10.02.2020, 10:31

BITTE NICHT BEACHTEN - GEFÄHRLICHER "TIP"!!!

Man sollte niemals selbst versuchen, den Stichkanal zu spülen!!!

Man kann selbst sowieso nichts sterilisieren!!!

Eine Entzündung aufgrund unsauberen Schmuckes kommt sowieso nicht erst nach vier Wochen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin im Deep Metal seit 1989)