Nintendo Switch- Muss Neustarten beim einlegen und herausnehmen einer MicroSD-Karte?

1 Antwort

Auch Smartphones sollte man ausschalten, wen man die sd-karte wechseln möchte. Wegen möglichen datenverlustes und so.

Ich denke, du meinst aber in diesem Fall die Game-Cardridge. Und diese kann gewechselt werden, ohne die konsole neuzustarten. Du hast wahrscheinlich vergessen, die Softwarekarte vorm entfernen zu beenden. Dazu gehst du zum Home-Menü, drückst "X" und dan auf "Beenden". Anschließend kannst du die Karte entfernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.

Justman
Fragesteller

Nein, nein, war schon richtig mit der MicroSD-Karte! Das mit den Spielkarten weiß ich ja!

RhenuxGP  19.01.2019, 19:41
@Justman

Das ist keine Basis Funktion. Nicht mal bei den neusten Smartphones.