Nike Schuhe in der Türkei Billiger als hier, aber wo?!

5 Antworten

In Istanbul existieren zwei Factory Outlets von Nike

Beyoğlu Istanbul,B. ISTIKLAL CADDESI NO: 19 BEYOGLU

Bağdat Istanbul,BAGDAT CAD NO:377/A SASKINBAKKAL

Und Nike Fachhändler in der Türkei findest Du z.B. auch über den Storelocator auf der Homepage von Nike...

http://www.nike.com/de/de_de/sl/store-locator

Die Türkei ist EU-Ausland. Wenn Du im Internet auf Shoppingtour gehst, musst Du erst einmal sicherstellen nicht auf einer Fakeseite zu landen und dann werden hier in Deutschland bei der Einfuhr auch Abgaben fällig. 19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Warenwert (Kaufpreis zzgl. Versand) und Drittlandszoll wenn die Freigrenze von 150 EUR überschritten wird. Hinzu kommt das Problem, wenn die Sachen nicht passen oder gefallen. Umtausch ist da auch nicht so einfach.

Factory Outlets von Nike gibt es übrigens auch in Deutschland... siehe Link.

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

man bekommt dort sicherlich nur "günstige" fakes. damit kann man dann evtl. noch probleme bei der rückreise bekommen.

stresserblick
Fragesteller

Wäre auch zu schön gewesen :D

Kraliiice  25.09.2014, 01:13

Auch die Originalen sind meistens günstiger :) Also da hat der Fragesteller schon Recht!

Also es gibt wirklich viel auswahl aber billiger wie in deutschland sind die schuche nicht also zum beispiel die neuen nike thea kosten um die 400 türkische lira

und kannst du das beweisen? Oder ist das wieder nur ein Vorurteil ? :))

ACHTUNG: "Original" Nike-Schuhe sind in der Türkei zu 99% gefälscht!

KaeteK  21.09.2014, 13:43

...und wenn man damit am Zoll vorbei muß, kann es recht teuer werden und die Schuhe sind auch weg...