Nichtwaschbare Kunstlederjacke trotzdem waschen?

3 Antworten

Entweder in die Reinigung geben, oder das Risiko in Kauf nehmen und die Jacke bei 30°C im Schonwaschgang waschen.

Sterni211  26.02.2020, 23:07

Lieber kalt waschen im schonwaschgang ... Ich hab ein Kleid in wildlederoptik und bin so vorgegangen. Tip Top geworden! 30 Grad kann bei empfindlichen Textilien gern mal zu viel sein

Bei einer Jacke lohnt sich doch eine chemische Reinigung.2-3 Mal pro Saison müsste doch drin sein....man trägt sie doch nicht auf der Haut.

Bei Anzugsjacken verfährt man doch auch so.

Wähle an deiner Waschmaschine das schonendste Programm aus und wasche es kalt. Da dürfte nichts passieren. Ich habe ein Kleid in wildlederoptik und wasche es so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung