Nicht genug Geld um ein Paket abzubezahlen (Nachnahme)?

5 Antworten

Was passiert dann? Wird das Paket einfach an den Absender zurückgeschickt, oder wie sieht es aus?

Das wird in die Filiale geschickt, dort aufbewahrt und nach 7 Tagen (?) wieder an den Absender zurückgeschickt.

Aber Vorsicht:

Der Kaufvertrag löst sich dadurch nicht in Wohlgefallen auf; der besteht weiter und der Verkäufer hat nach wie vor Anspruch auf die Bezahlung, die er auch einklagen kann.

Du wirst benachrichtigt, und kannst das Paket bei der Post abholen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Genau. Und dann sollte man ganz tief in sich hinein hören und fragen: „wieso bereite ich einem Onlinehändler unnötige Arbeit? Wieso bestelle ich Ware, die ich nicht bezahlen kann? Hoffte ich auf die wundersame Geldvermehrung bis zur Lieferung? Und wieso bezahle ich meine Bestellung nicht schon vorab oder durch Lastschrift, oder auf Rechnung?“

Genauso ist es, das Paket geht zurück zum Absender.

FoxundFixy  29.01.2020, 18:42

Unsinn

Jewi14  29.01.2020, 19:18
@FoxundFixy

Leseverständnis ist bei dir wohl nicht vorhanden!!!

Der Fragesteller erzählt, wenn man weder das Geld in bar noch auf der Bank hat. Wenn er es auch nicht auf der Bank hat, kann es logischerweise auch nicht in einer Filiale abholen. Es wird nach der lagerfrist zurückgeschickt.

In Zukunft einfach mal die Frage genau lesen und dann antworten!!!

FoxundFixy  30.01.2020, 06:36
@Jewi14

Ausdrucksstärke scheint auch nicht dein Ding zu sein.

Jetzt ist deine Antwort nämlich richtig

Dann sagst du das dem freundlichen DHL-Mitarbeiter. Kann ja schließlich mal passieren, dass nicht genügend Bargeld im Haus ist und es für die Nachnahme nicht mehr reicht. Daraufhin wird er das Paket zur nächsten Filiale bringen und dort kannst du es abholen, wenn du wieder flüssig bist. Hoffentlich bald.

...Antwort wurde schon mal bei GF beantwortet, siehe Text !

Woher ich das weiß:Recherche