Nicht beurteilt im Semesterzeugnis (Österreich)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es nur eine Schulnachricht oder ein Semesterzeugnis nach dem Semestersystem? Die Schulnachricht ist ja nur da um dir zu zeigen auf welchen Noten du zurzeit stehst. Wenn du das Semestersystem hast dann musst du eine Prüfung über den Semesterstoff ablegen.

im abschlusszeugnis brauchst du vermutlich ne feststellungsprüfung wenn es nicht möglich ist, diese fehlende beurteilung im 2 semester nachzuholen.

bei uns in turnen musste man 10 mal ums schulgebäude laufen im ne note zu bekommen wenn man nie da war. in anderen fächern wird halt meist mündlich abgefragt weil die lehrer zu bequem sind da extra noch was aufzusetzen.

Was es jetzt genau bedeutet weiß ich nicht, aber unsere Lehrer sagten, dass es schlimmer als eine 5 sei. Ich glaube bei einer 5 kannst du eine WH machen und bei nicht beurteilt eben nicht.. Aber wie gesagt, ich bin mir nicht sicher.