Neutraler Auslauf?

2 Antworten

Nein geht absolut nicht. Die müssen rund um die Uhr zusammen sein. Du musst halt regelmäßig kontrollieren, ob eines der Tiere verletzt ist oder so. Bei so einer großen Gruppe ist die vergesellschaftung natürlich schwieriger, aber die Gruppe ständig wieder zu trennen, bringt nichts und die vergesellschaftung funktioniert dann auch nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Theoretisch ist das schon machbar aber es wird absolut nicht empfohlen. Die Chance, dass die Vergesellschaftung scheitert, ist groß.

Jedes Mal muss erneut gekämpft werden, was die Vergesellschaftung einfach unnötig in die Länge zieht.

Ich würde das nur machen, wenn du denn wirklich weißt, was du da machst.

Natamax
Fragesteller

Guten Tag für die Antwort

Ich habe schon relativ viele Geselschaften durchgeführt alle ausser eine geklappt....Transportbox trick 😉....Habe es probiert und war selber erstaunt das sie sich nur ganz am anfang gerammelt haben (natürlich ohne verletzungen)....Jetzt können sie jeden Tag in den grossen gemeinsamen Auslauf geniesen...Ich habe auch einen kleinen Stall angebaut damit sie dort rein als Unterschlupf gehen können...Der Stall ist aber als Hauptstall nicht artgerecht...Der Auslauf ist etwa 10m auf 2m gross und 1 hoch...Gestern haben wir noch ein Netz gegen Raubvögel gespannt... Jetzt Planen wir ein grosses Gehege für alles 6 Kaninchen mit verbindung in den Auslauf.