Neurowissenschaften: Ist es schwer für den Master genommen zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der NC ist nicht in deinem Abi, sondern der NC ist die Beschränkung, die ein Studiengang aufstellt. Bei Bachelorstudiengängen bezieht sich das dann auf die Abinote, aber bei Masterstudiengängen ist die Abinote nie oder selten relevant. Da geht es dann um die Bachelornote, aber meist auch um eine Reihe anderer Kriterien, wie bereits abgeschlossene Projekte, einen Eignungstest, persönliches Interview etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung