Neues fahrrad kette?

3 Antworten

Am Umwerfer sitzen zwei Madenschrauben (L/H), damit kann der Umwerfer justiert werden.

Ebenfalls denkbar ist, dass der Umwerfer nicht korrekt am Rahmen verschraubt wurde - auch das kann man beheben.

YouTube kann tatsächlich Anleitungen liefern, wenn da nicht die Hände das wichtigste verdeckt...^^ Such nach: "Umwerfer einstellen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter

Dann muss einfach die Schaltung richtig eingestellt werden, sonst nichts

Warum kaufst Du ein Rad online wenn Du davon keine Ahnung hast?

Da muss halt der Umwerfer entsprechend nachjustiert werden.

Gibt genug Videos auf Youtube dazu.

Mit Glück reicht es, den Bowdenzug am Schalthebel ein bisschen über entsprechende Schraube zu spannen.