Neue Schule, welche Gefühle?

9 Antworten

Mein Tipp der mir ziemlich geholfen hat.. von einer unbeliebten Schülerin die total gemobbt und beleidigt wurde zur beliebtesten Schülerin auf der ganzen Schule zu werden.. ist, einfach lachen... es hört sich vielleicht blöd an aber immer schön Lächeln und dann gucken zu wem du am besten passt..ABER da auch keine Gruppe bilden sondern auch wieder offen für andere zu sein, auch die mitzunehmen die alleine sind... da auf positive Themen kommen.. zu den Lehrern auch immer schön nett sein, ab und zu spässe machen und die Höflichkeitsformen wie bitte, danke, gerne, Hallo, etc... so kommt man echt super durch die Schule ohne das irgendwas lastet...

Ich hoffe ich konnte dir helfen.. Es wird Schon!!

namsgh
Fragesteller

Dankeschön:)

Ich war unglaublich unbeliebt, weil ich sehr mysteriös (und gruselig) für alle war.

An meiner neuen Schule hatte ich einfach offener geredet.. und eine Gruppe von Schülern hatte angeboten mit mir zu sitzen in der Pause als ich mich gerade iwo alleine hinsetzen wollte. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

namsgh
Fragesteller

Danke :)

Ich glaube, es geht *jedem* so, der auf eine neue Schule wechselt :-)

Jeder hat in der Schule schon gute und auch schlechte Erfahrungen gemacht, jeder fragt sich, wie es werden wird, ob man Freunde und Anschluß findet, ob die Lehrer nett sind.

Wer da sagt, er geht ganz cool rein, der lügt :-)

Denk positiv: Es ist ein Neuanfang. Und zwar für alle.

Viel Erfolg.

namsgh
Fragesteller

Dankeschön :)

Sei einfach du selbst. Glaub mir, in den ersten Tagen/Wochen werden die meisten deiner neuen Klassenkameraden schüchtern sein und sich zurückhalten. Du wirst da bestimmt auch jemanden kennenlernen, die du auch magst. Zerbrech dir am besten nicht dein Kopf darüber. Lass es einfach auf dich zu kommen. Du schaffst das schon.

namsgh
Fragesteller

Dankeschön :)

Ja erst neulich. Und ich bin voll aufgefallen, weil solche komischen Typen gedacht haben, Hey ein neuer - Und ich wollte eigentlich lernen. Naja, jedenfalls gabs Ärger.

Halte dich einfach zurück. Such dir eine nette Sitz Nachbarin und erzähl nicht viel von dir. Wer will kann kommen. Sei stets höflich, sieh die Leute nicht zu lange an sonst wird gemurmelt. Und dann gibt es ja Gruppenarbeiten und du kannst gute Antworten im Unterricht geben. Irgendjemand wird dich schon ansprechen.

Und wenn du in der Pause niemanden hast, auch nicht schlimm. Nimm ein Buch oder dein Handy und Google Gutefrage oder geh spazieren oder so.

Wenn dich jemand fragt warum du alleine bist, sag halt du kennst niemanden.

Und vielleicht sind sie so nett und laden dich zu Ihnen ein. Aber auch dann immer erstmal gucken und nicht so tun als wäre man freunde.

Das dauert seine weile.

Hau rein :-)

namsgh
Fragesteller

Dankeschön :)

Phlipper1986  17.03.2019, 18:53
@namsgh

Ist wirklich so. EInfach hingehen und die "langweilige" Alleine-.Zeit überstehen. Wenn du anderen hinterherläufst gerätst du als neue schnell in diese "sie will unbedingt dabei sein"-schiene. Deswegen. irgendjemand wird schon fragen. Und dann gehts los. Hobbiey, SPort, Lieblingsfächer Serien... und soweiter...