Neue Stelle beginnt erst in 3 Monaten, was machen?

6 Antworten

Hatte damals durch meinen Zivi Alg1-Ansprüche erworben. Hab als ich mich dort gemeldet habe sofort gesagt, dass ich in weiß nicht mehr 1-2 Monaten ein Studium anfange, wodurch ich solange auch keinen Alg1-Anspruch habe. Die haben sich eine entspr. Nachweis geben lassen, dann einfach das Alg1 gezahlt und mich in Ruhe gelassen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ALG1 beantragen. Der erste Monat geht vorbei indem du alle Dokumente zusammensuchen musst.

Das du einen neuen Job hast solltest du gleich mitteilen, damit man dich in Rh lässt und dich nicht auffordert dir neue Arbeit zu suchen.

Wenn das alles geklärt ist hast du ggf. noch 4 Wochen Zeit für einen Urlaub.

Das kommt auf deine finanziellen Mittel an. Kannst du es dir leisten? Dann ja, reise durch die Welt (ich reise selber gern) ;)

Jetzt fängt doch die schöne Zeit an und du kannst 1.000 Sachen machen :)

Wenn du nicht reisen willst, käme vielleicht auch ein Ehrenamt in Frage. Vielleicht lernst du ein neues Hobby oder so?

Ansonsten Arbeitslosengeld beantragen.

wenn du das GEld hast, dann reise. Wenn nicht, kannst du ja schon mal jobben, Oder die Wohnung renovieren, Sport machen, etc...

Zum Arbeitsamt gehen und alle nötigen Anträge etc.. erledigen. Arbeitslosengeld, Krankenkasse etc..,,

Ich würde die Zeit genießen und wenn ich es nicht nötige hätte, bis dahin nichts arbeiten.